Unternehmen

Firmenportrait

Im Jahre 1968 wurde die Schreinerei Walter Fey an der Hegistrasse in Oberbuchsiten vom Schreinermeister Ernst Tschumi übernommen.

Nach fünf Jahren Miete konnte die Liegenschaft 1973 käuflich erworben werden. Der Wohnungsausbau und die erste Etappe der Werkstatterweiterung erfolgte im gleichen Jahr. Nach abgeschlossener Ausbildung trat Sohn Jürg im Jahr 1988 in den Betrieb ein. Eine weitere Betriebsvergrösserung erfolgte im Jahr 1990. Gleichzeitig wurde mit dem Kauf neuer Maschinen die Einrichtung auf den neusten Stand gebracht. Somit können heute Badezimmermöbel, Küchen, Schränke, Türen etc. auf 300 m2 Produktionsfläche angefertigt werden. Während der 30-jährigen Geschäftszeit von Lotti und Ernst Tschumi wurde ein treuer Kundenkreis aufgebaut. In dieser Zeit erhielten 15 Lehrlinge das Rüstzeug zu erfolgreichen Berufsleuten.

Wechsel der Geschäftsleitung

Im Jahre 1998 wurde die Einzelfirma Tschumi in eine GmbH umgewandelt und die Geschäftsleitung an Jürg Tschumi übertragen. Das Team der Schreinerei Tschumi freut sich, alle Kunden weiterhin seriös und kompetent beraten und bedienen zu dürfen.